Als Karnevalisten  wissen wir, dass geteilte Freude doppelte Freude ist. Aus diesem Grund wird das Gefolge in der kommenden Session eine Selfie Spendenaktion starten, mit der wir das Projekt Blumenberg unterstützen werden. Wer ein Foto mit dem Prinzen oder eventuell auch Bauer und Jungfrau kann das für 1€ in die Spendenkasse tun. Für 5€ gibt es auch ein Bild mit dem ganzen Gefolge und wenn ihr keine eigene Kamera habt, schicken wir euch das Foto für einen weiteren Euro auch per E-Mail zu. Wer etwas mehr geben möchte kann das natürlich auch gerne tun.

Das Geld geht ohne Abzüge an das Projekt Blumenberg des Diözesanverbandes Köln der Kolpingjugend. Blumenberg ist ein Stadtteil im Kölner Norden mit großen sozialen Problemen in dem vor allem junge Familien wohnen. Das Projekt Blumenberg gibt Kindern dort einen sicheren Ort um Freundschaften zu schließen und zu pflegen, aber bietet auch wie beispielhaft durch Berufsvorbereitung den Kindern die Möglichkeit zu einem besseren Leben in der Zukunft. Mehr Informationen sind auch auf https://projekt-blumenberg.jimdo.com/ zu finden.

Also, bitte Lächeln!