Liebe Kolpingschwestern und Kolpingbrüder, Liebe Freunde der Rheidter Kolpingsfamilie,

nach Karneval ist vor Karneval, na ja noch nicht ganz.

Auch wenn die Kolpingsfamilie Rheidt keine Karnevalsgesellschaft ist, haben Freude und Humor und damit der Karneval in der Kolpingsfamilie einen berechtigten Platz. Alle 10 Jahre nimmt das Thema einen etwas größeren Raum ein.
Wir haben in und mit der Kolpingsfamilie eine tolle Karnevalssession in diesem Jahr miterleben und mitfeiern können. Und im nächsten Jahr, so habt Ihr sicher schon mitbekommen, wird die Kolpingsfamilie Rheidt zum sechsten Mal in Rheidt einen Prinzen / ein Dreigestirn und ein Gefolge stellen. Die Planungen hierfür laufen auf Hochtouren.
Natürlich können und sollen an dieser Stelle noch keine Details verraten werden, aber die Aktiven im Gefolge und natürlich auch der Vorstand möchten heute schon um Eure Unterstützung werben.

Wir würden uns sehr freuen,

• wenn Ihr demnächst bei Veranstaltung einfach dabei seid und die Kolpingsfamilie mitrepräsentiert,
  • wenn Ihr Euch an der Fußgruppe der Kolpingsfamilie im Sonntagszug 2020 beteiligt,
  • wenn Ihr bei der „Kolonne Hau Ruck“ den Karnevalswagen mit bauen möchtet,
  • wenn Ihr uns mit Rat und Tat oder guten Ideen unterstützt,
  • oder Ihr Euch einfach mit uns freut denn „Ohne Freude und ohne Erheiterung kann das Menschenherz nicht sein“, Zitat Adolph Kolping.

Öffentliche Termine, bei denen wir uns über eine große Beteiligung freuen würden, werden dann nach und nach im Internet unter www.kolping-gefolge.de bekannt gegeben.
Wenn Ihr Tipps, Fragen und Anregungen habt, haben wir eine E-Mail-Adresse freigeschaltet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Über Rückmeldungen freuen wir uns schon heute.
Wie geht es weiter: Im Sommer (also schon recht frühzeitig) wird es Informationen zum Kostüm für das Jahr 2020 geben. Und dann wird es auch die Möglichkeit geben, sich für die Fußgruppe im Sonntagszug anzumelden.
Wer Lust hat, sich an den Planungen für die Fußgruppe oder den Wagenbau bei „Hau Ruck“ zu beteiligen oder sich schon einmal als Zugteilnehmer vormerken lassen möchte kann sich jetzt schon unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Wagenbauer für den Karnevalswagen „Hau Ruck“ können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.
Der offizielle Start in die nächste Karnevalssession findet dann am 9. November 2019 mit dem Sessionseröffnungsball und der Proklamation statt.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Euch.

Es grüßen mit einem Treu Kolping
Gefolge 2020 und Vorstand